![Newsletter Logo](https://media.lumas.com/newsletter-signup/hka02-neuheiten-387x220.jpg)
- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- PersÃķnliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewÞnschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drÞcke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
FERTIG ZUM AUFHÃNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den hÃķchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Ãber Ralph RichterDIE WÃSTE LEUCHTET In keiner Kultur der Erde sind Kunst und Kommerz so zusammengewachsen wie in den USA. Wie LeuchttÞrme in der Nacht locken Werbeschilder in den abenteuerlichsten Formen und Farben die Menschen in Hotels, Restaurants…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
DIE WÃSTE LEUCHTET
In keiner Kultur der Erde sind Kunst und Kommerz so zusammengewachsen wie in den USA. Wie LeuchttÞrme in der Nacht locken Werbeschilder in den abenteuerlichsten Formen und Farben die Menschen in Hotels, Restaurants und Kasinos entlang der einsamen Highways und Glitzermeilen von Las Vegas, Reno oder Atlantic City.
Auf dem "Neon Boneyard" des Neonmuseums von Las Vegas breitet sich auf Þber 12.000 Quadratmetern die noch junge Geschichte der exaltierten Werbe- und Popkultur Amerikas aus. Im gleiÃenden Licht der WÞste Nevadas bleichen die ausgedienten, teils gigantischen SchriftzÞge und Werbeplastiken. Sie stammen von legendÃĪren Spielhallen wie dem Golden Nugget, Silver Slipper und wirken wie ein Nachhall goldener Zeiten.
Der DÞsseldorfer Fotograf Ralph Richter hat die erloschenen Exponate folgerichtig in Fotografien festgehalten, deren Farben stark entsÃĪttigt sind und so den schnelllebigen Konstruktionen eine fast historische Aura vermitteln. VerstÃĪrkt wird dieser Effekt durch dramatische Kontraste, enge, durchkomponierte Ausschnitte und die genaue Auswahl der Motive. Richter hat aus der unÞberschaubaren FÞlle einzelne starke Worte herausgestellt, die in seinen Bildern Þber die bloÃen Werbebotschaften weit hinausweisen.
Horst KlÃķverVITA
1963 geboren in Salzgitter-Bad, Deutschland aufgewachsen in Ostfriesland, Deutschland 1983 Abitur 1985 Studium an der Fachhochschule Dortmund, Deutschland, Fachrichtung Visuelle Kommunikation/Fot-Film-Design, parallel dazu sechs Semester Architekturstudium an der UniversitÃĪt Dortmund 1987 Freier Mitarbeiter beim WDR-Lokalfernsehen in Dortmund als "Kabelaffe", spÃĪter als Sportreporter 1989 Beginn freiberuflicher TÃĪtigkeit als Fotograf in den Bereichen Architektur- und Industriefotografie 1991 Examen zum Diplom-Fotodesigner an der Fachhochschule Dortmund 1992 GrÞndung des Bildarchives ...architekturphoto 1993 BÞro in DÞsseldorf, Deutschland seit Juni 2003 Alleininhaber des Bildarchives ...architekturphoto Ausstellungen
Abbaye Notre Dame du Gard, Amiens, Frankreich Fotografisches Zentrum der UDSSR, Moskau, Russland Galerie Aedes, Berlin, Deutschland Linhoffgalerie, MÞnchen, Deutschland World Financial Center, New York, USA Museum am Hansaplatz, Dortmund, Deutschland
Diese wird gerollt versendet und kann nicht zurÞckgegeben werden. Schau dir unsere Optionen fÞr eine perfekte PrÃĪsentation an - fertig zum HÃĪngen!
Besuchen Sie LUMAS USA!
Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land mÃķglich.
MÃķchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.