![Newsletter Logo](https://media.lumas.com/newsletter-signup/hka02-neuheiten-387x220.jpg)
- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- PersÃķnliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewÞnschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drÞcke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
FERTIG ZUM AUFHÃNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den hÃķchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Ãber Marc ShurDie Sprache der Zeichen bei Marc ShurâIch war schon immer von alten Dingen angezogen â dem Abgenutzten, Bedrohten, Vergessenenâ, erlÃĪutert Marc Shur seine Faszination fÞr alte Reklameschilder. âViele der Zeichen, die ich…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Die Sprache der Zeichen bei Marc Shur
âIch war schon immer von alten Dingen angezogen â dem Abgenutzten, Bedrohten, Vergessenenâ, erlÃĪutert Marc Shur seine Faszination fÞr alte Reklameschilder. âViele der Zeichen, die ich fotografiert habe, sind fÞr die meisten Leute so gut wie unsichtbar. Sie gehen jeden Tag daran vorbei, ohne sie wirklich wahrzunehmen. Ihre Farben sind verblasst und blÃĪttern ab, auch kÃķnnen sie mit den neuen glitzernden Dingen um sie herum nicht konkurrieren. Aber die alten Zeichen sind geschichtstrÃĪchtig und haben eine Geschichte zu erzÃĪhlen.â
Die Reklameschilder aus der Vergangenheit fÞhren in die Anfangszeit der Werbung zurÞck, in das groÃe Zeitalter des Konsums, die fÞnfziger und sechziger Jahre mit ihrem noch unverbrauchten Wohlstandsversprechen. Im gesamten SÞden Kaliforniens hat sich Shur auf Spurensuche begeben und alte Tankstellen-, Motel-, Diner- und Burger-Schilder fotografisch festgehalten. Einstmals verkÃķrperten sie den American Way of Life.
In seinen Fotografien macht Marc Shur, ÃĪhnlich wie Ed Rusha vor ihm, die alten Werbeschilder zu Helden aus der Vergangenheit. HerausgelÃķst aus dem stÃĪdtischen Kontext werden sie wieder sichtbar, ein faszinierendes Arsenal aus klassischer Typografie und Retro-Design. âIch strebe in meinen Fotografien nach einer Art Hyperrealismus, einem GefÞhl fÞr Grafik, die Zeichen sollen ÞberhÃķht wirken, sie sollen daher grÃķÃer und wichtiger erscheinen, als sie es im wirklichen Leben sind. Ich mÃķchte, dass die Betrachter die Farben und Details sehen, so als stÞnden sie direkt davor.âBIOGRAFIE
Digital Photography Magazine, September 2012
New York Institute of Photography, August 2012
Imprint, Juli 2012VITA
Bachelor, Advertising/ Marketing, San Jose State University, San Jose, USA Seit 2002 Arbeit als Freelance Advertising Art Director/ Designer 2006 âAd Barnâ, GrÞndung einer eigenen Werbeagentur Lebt und arbeitet in Los Angeles, USA
Diese wird gerollt versendet und kann nicht zurÞckgegeben werden. Schau dir unsere Optionen fÞr eine perfekte PrÃĪsentation an - fertig zum HÃĪngen!