Look Left Look Right von Nancy Lee

Look Left Look Right

2006 / 2012 NLE06
Look Left Look Right
Grösse:
60 x 40
120 x 80
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 60 x 40 cm (Außenmaß) 25mm Tiefe, mit Acrylglas glänzend, Silber, 61,2 x 41,2 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 60 x 40 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 120 x 80 cm (Außenmaß) 25mm Tiefe, mit Acrylglas glänzend, Silber, 121,2 x 81,2 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 120 x 80 cm (Außenmaß)
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 6,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Werken entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

30 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du zu 100% zufrieden mit deinem Kauf bist, hast du 30 Tage lang die Möglichkeit, dein Produkt zurückzusenden.



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Fragmentierte Wirklichkeiten

Das Raster spielt in den Fotocollagen der niederländische Fotografin Nancy Lee eine herausragende Rolle. Auf der einen Seite strukturiert es den Bildraum, auf der anderen fragmentiert es die meist streng von oben dargestellten Wirklichkeiten. Visuelles Chaos und optischer Gleichklang gehen dabei eine überraschende abstrakte Bildverbindung ein. Was der Betrachter sieht, ist ein zusammengesetztes rhythmisches Bild aus vielen kleinen Realitätspartikeln, die zu einer fotografischen Symphonie der urbanen Gleichzeitigkeit komponiert sind. Ausgewählte Sujets wie Verkehr, Marktgeschehen oder Passantenströme öffnen ihre Motivspender und werden nach ausgesuchten Merkmalen strukturell angeordnet. So verwandeln sich beispielsweise einzelne Passanten mit aufgespannten Regenschirmen zu einem multiplen abstrakten Punkte- oder Tröpfchenbild. Das Zerschneiden und Neuzusammensetzen der Wirklichkeit geht in Lees Bildern so weit, dass sogar Lastkraftwagen bewusst in mehrere Teile zerlegt werden und dann als farbintensive Stäbchen durch den Bildraum driften. Wie bei einem Puzzle kann sich der Betrachter die einzelnen Elemente zusammen suchen und im Kopf miteinander kombinieren. Wesentlicher erscheint jedoch der visuelle Rhythmus eines jeden Bildes, über den ein Stimmungsausdruck oder ein durchaus musikalisch interpretierbares Thema erzeugt wird. So wirkt manches Bild wie eine eklektische Jazz-Improvisation, während andere eher harmonisch dahin fließen wie ein klassisches Musikstück. Die ästhetisch-abstrakte Neuanordnung der Wirklichkeit nach bestimmten Motivpunkten erweist sich dabei nicht zuletzt als ein Sinnbild für eine globalisierte Welt, in der die Homogenität des Ganzen abgelöst erscheint von einer Vielfalt der Einzelheiten, wenngleich manches Element oft genug überall gleich oder zumindest ähnlich erscheint.

Stephan Reisner

VITA
2000 - 2001Fotografiestudium an der Panamerican Escola des Artes, Sao Paulo, Brasilien
2002 – 2004Fotografiestudium an der St. Joost Kunstacademie, Breda, Niederlande
Lebt in den Niederlanden

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.