- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- PersÃķnliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewÞnschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drÞcke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Nur fÞr kurze Zeit
Bestelle jetzt und erhalte ein spezielles, limitiertes Emblem mit deinem Kunstwerk! Zur Feier unseres 20-jÃĪhrigen JubilÃĪums wird jedes im September und Oktober gekaufte Werk mit einem exklusiven holografischen Aufkleber auf der RÞckseite versehen. Nicht verpassen!
FERTIG ZUM AUFHÃNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maÃgefertigter Verpackung nach den hÃķchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Ãber Kevin BestIllusion und Wirklichkeit - Kevin Bests fotografisches Spiel mit den Grenzen der Kunst Mit seinen an alte niederlÃĪndische und flÃĪmische Meister der Stilllebenmalerei des 17. Jahrhunderts angelehnten Fotografien hatte Kevin Best schon…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Illusion und Wirklichkeit - Kevin Bests fotografisches Spiel mit den Grenzen der Kunst
Mit seinen an alte niederlÃĪndische und flÃĪmische Meister der Stilllebenmalerei des 17. Jahrhunderts angelehnten Fotografien hatte Kevin Best schon ein ironisches Spiel mit traditionellen Betrachtungsweisen in Gang gesetzt. In seiner neuen Serie âFramesâ setzt er dieses Spiel auf andere Art und Weise fort. Es geht ihm um Typen dieser Zeit: den Wissenschaftler, den Philosophen, den KÞnstler und âConchologeâ oder Wissenschaftler der Muschel. Ins Bild gesetzt sind diese Typen Þber Utensilien, die ihre Arbeit ausmachen: Pinsel und Palette beim KÞnstler, der hier freilich ein Maler ist, allerlei GerÃĪtschaften zur Vermessung der Welt beim Wissenschaftler, hauptsÃĪchlich BÞcher beim Philosophen und Muscheln beim âConchologeâ. All diese GegenstÃĪnde sind samt dicken alten BuchbÃĪnden in Bilderrahmen versammelt, zum Teil ragen sie daraus hervor und sprengen auf diese Weise den Bildrahmen oder im Þbertragenen Sinne die allegorische Schublade, mit deren Hilfe die Berufe ins Bild gesetzt werden.
Da Best seine Assemblagen abfotografiert hat, erscheinen sie wieder im Rahmen eines Bildes, nÃĪmlich der Fotografie, hier allerdings schon auf einer abstrakteren Ebene kommentiert, wie es auch zur Zeit der Stilllebenmalerei nicht unÞblich war: als Bild im Bild im Bild â ein damals wie heute wirksames kÞnstlerisches Verfahren, um den Illusionscharakter des Bildes im VerhÃĪltnis zur Wirklichkeit ironisch zu brechen.BIOGRAFIE
2009 The Golden Age, in: Second Nature, Nr. 1 VITA
1960 geboren in Blenheim, Neuseeland 1980-2000 Creative Director ARN/Take 2, Australien 2000-2009 Executive Group Creative Director Austereo, Australien 2007-2009 Studium der Fotografie am Australian Centre for Photography, Paddington, Australien 2008 Zusammenarbeit mit GRAFT Architects fÞr das Projekt âGingko Bacchus Restaurantâ in Chengdu, China (Produktion eines groÃformatigen Stilllebens) 2009 Finalist des Australian National Photographic Portrait Prize lebt und arbeitet in Paddington, Australien Ausstellungen
2010 QUT Art Museum , Brisbane, Queensland, Australien 2009 Australian National Portrait Gallery Canberra, Australien Lake Macquarie City Art Gallery , Australien Redland Art Gallery, Brisbane, Australien Noosa Regional Gallery , Tewantin, Australien Gladstone Regional Gallery, Gladstrone, Australien seit 2007 group shows at The Australian Centre for Photography, Paddington, Australien