Iswayolites von Xiau - Fong Wee

Iswayolites

2013 / 2014 XFO06
Grösse:
70 x 122
90 x 157
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 70 x 122 cm (Außenmaß) Profilbreite 20 mm mit Acrylglas glänzend, Spessart-Eiche schwarz, 74 x 126 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 70 x 122 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 90 x 157 cm (Außenmaß) Profilbreite 40 mm mit Acrylglas glänzend, Spessart-Eiche schwarz, 98 x 165 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 90 x 157 cm (Außenmaß)
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 14,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Werken entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

VERLÄNGERTES RÜCKGABERECHT

Sag es mit Kunst. Wegen der Weihnachtszeit haben wir Dein Rückgaberecht bis zum 10. Januar verlängert!



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
ÜBER DAS WERK
Concrete Black

Straßenzüge und Kreuzungen entwickeln nachts eine ganz besondere Ästhetik. Fasziniert von den unterschiedlichsten Farbtönen und Atmosphären der Nacht, hat die Malerin Xiau-Fong Wee die späten Stunden in ihrer Wahlheimat San Francisco eingefangen. Die Künstlerin orchestriert in ihren nächtlichen Impressionen Schein und Wiederschein von Reklametafeln, Straßenlaternen und Scheinwerfer zu einer Symphonie des Lichts. Dass sie ausgerechnet die Verkehrsadern San Fransiscos gewählt hat, macht die Stadtportraits ungemein spannend. Denn die charakteristische Hügellandschaft, das rollende Auf und Ab der Fahrzeuge, verleihen ihren Kompositionen eine außergewöhnliche Dynamik.

Aus den alltäglichen Szenen so besondere Momente zu kreieren, darin liegt die Stärke der amerikanischen Malerin. Für sie ist die Metropole eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Mit ihrer Umsetzung der atmosphärischen Großstadtszenen steht Wee in der Tradition des Impressionismus. Erinnerungen an Lesser Ury, der das nächtliche Berlin um 1920 einfing, werden wach. Nun findet dieser Wegbereiter der Moderne im Werk der amerikanischen Künstlerin seine Fortsetzung. „Concrete Black“ ist eine wunderbare Werkreihe, in der wir Xiau-Fong Wee durch das nächtliche San Francisco begleiten. Fasziniert verliert man sich in den tanzenden Lichtpunkten.


ARBEITSWEISE

In den Arbeiten der Malerin meint man die pulsierenden Bewegungen San Fransiscos sehen zu können. Immer wieder kontrastiert Xiau-Fong Wee dunkle, schwere Passagen mit irisierenden Lichttupfen. In regelmäßigen Abständen folgt das leuchtende Türkis der Straßenampeln den orange-roten, gelben und weißen Lichtspielen.
Die funkelnden Spuren sind tatsächlich auch stets die ersten Bildelemente, die Wee auf die Leinwand bringt. Erst dann folgen die vielen verschiedenen Abstufungen der nächtlichen Schwärze. Nach und nach erschafft die Malerin so ihre ganz eigene Melodie der Metropole.

Hannah Hör
VITA
Geboren in Salinas, USA
2011Bachelor of Fine Arts in Malerei und Zeichnen an der Academy of Art University San Francisco, USA

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.