pdp.preview.ar-cta.header
Preview on your Wall
Scan me and see this artwork on your own wall! (iPhone only)

Point the iPhone at the desired wall (approx. 3 meters distance) and press start.

Andy

Sizes:
80 x 80
Bestseller
120 x 120
Bestseller
Select finishing/framing:
Mounted under acrylic glass
depth 2 mm glossy, frameless, 80 x 80 cm (External dimensions) with acrylic glass glossy, Silver, 81,2 x 81,2 cm (External dimensions) On premium paper (glossy) not mounted or framed. Shipped rolled.
depth 2 mm glossy, frameless, 80 x 80 cm (External dimensions)
Select finishing/framing:
Mounted under acrylic glass
depth 2 mm glossy, frameless, 120 x 120 cm (External dimensions) with acrylic glass glossy, Silver, 121,2 x 121,2 cm (External dimensions) On premium paper (glossy) not mounted or framed. Shipped rolled.
depth 2 mm glossy, frameless, 120 x 120 cm (External dimensions)

Pay in 30 days or in up to 36 interest-free installments with Klarna.

2016 / 2018 / VOK06
page.detail.shipment.estimation.sale-item
VAT incl. Plus € 12.90 shipping.

READY TO HANG

Out of the box, all LUMAS artworks are ready and easy to hang.

SECURELY PACKAGED

LUMAS works are always packed to the highest standard to make sure it arrives as perfectly as it leaves us.

ARTIST SUPPORTED

Your purchase supports the free and independent work of your favorite artist.

14 DAY RETURNS

Easy 14 day returns to make sure you are satisfied with every purchase.



BACKGROUND INFORMATION
There is hardly a more expressive description for VOKA’s art than “spontaneous realism.” Driven from within, the Austrian artist creates his pieces in a short span, capturing the immediate reality of the moment. Every brushstroke reveals the enthusiasm and immense energy that the painter funnels into his creative process.

VOKA’s ability to be spontaneous is afforded by artistic skill painstakingly honed over the course of decades. Over the course of his life, the self-taught artist has studied more than old masters. He has also experimented with watercolor and developed his characteristic style in oils. His improvisation touches on an in-depth examination of fantastical realism and surrealism. Countless memories flow into every piece, reinterpreted and rearranged by the artist.

This colorful dialog produces unique works that have an extremely positive and dynamic effect on the viewer. The impulse of the moment plays an important role for VOKA, who says: “If I knew in advance how the finished painting would look, it would be boring to paint it at all.”
VITA
VOKA was born in 1965. He lives and works in Lower Austria. His work can be found in collections throughout Europe, Russia, and the USA, and they have been featured at art fairs including Art New York and COFA Cologne Art Fair. VOKA’s works have been auctioned for high prices and appeared in multiple books including Power-Art (2015) and VOKA – Spontanrealismus (2018).

Delivery to your country is not possible from this site.
If you would like to place an order, please visit LUMAS USA.

No thanks, I would like to stay on this site.
Yes, I would like to switch.

pdp.preview.ar-cta.header
Vorschau an deiner Wand
Scanne mich und sieh dieses Kunstwerk an deiner eignenen Wand! (nur iPhone)

Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.

Andy

Grösse:
80 x 80
Bestseller
120 x 120
Bestseller
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 80 x 80 cm (Außenmaß) 25mm Tiefe, mit Acrylglas glänzend, Silber, 81,2 x 81,2 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 80 x 80 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 120 x 120 cm (Außenmaß) 50mm Tiefe, mit Acrylglas glänzend, Silber, 121,2 x 121,2 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 120 x 120 cm (Außenmaß)

Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.

2016 / 2018 / VOK06
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 12,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

14 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurücksenden.



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Die Kunstwerke von VOKA lassen sich kaum aussagekräftiger als mit dem Begriff „Spontanrealismus“ beschreiben. Der österreichische Künstler erschafft seine Werke in kurzer Zeit aus einem inneren Antrieb heraus und hält dabei die unmittelbare Realität des Momentes fest. In jedem Pinselstrich offenbaren sich die Begeisterung und die immense Kraft, die der Maler in seinen Schaffensprozess fließen lässt.
Die Fähigkeit zur Spontanität entspringt einem künstlerischen Können, das sich VOKA akribisch über Jahrzehnte angeeignet hat. Der Autodidakt hat im Laufe seines Lebens nicht nur die alten Meister studiert, sondern auch mit Aquarellmalerei experimentiert und seinen Duktus in der Ölmalerei perfektioniert. Seine Improvisation beruht auf einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Phantastischen Realismus und dem Surrealismus. In jedes Werk fließen unzählige Erinnerungen, die der Künstler aufbereitet oder neu einordnet.
In diesem farbenreichen Dialog entstehen einzigartige Arbeiten, die überaus positiv und dynamisch auf den Betrachter wirken. Der momentartige Zufall spielt für VOKA eine wichtige Rolle. Der Künstler selbst sagt: „Wenn ich im Voraus wüsste, wie das fertige Gemälde aussieht, dann wäre es zu langweilig, es überhaupt erst zu malen.“
VITA
VOKA (geb. 1965) lebt und arbeitet in Niederösterreich. Seine Werke befinden sich in Sammlungen in Europa, Russland und den USA, zudem waren sie auf Kunstmessen wie der Art New York oder der COFA Colone Art Fair zu sehen. VOKAs Arbeiten werden bei internationalen Auktionen zu hohen Preisen gehandelt und waren in mehreren Bildbänden zu sehen, darunter Power- Art (2015) oder VOKA – Spontanrealismus (2018) .

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.