pdp.preview.ar-cta.header
Vorschau an deiner Wand
Scanne mich und sieh dieses Kunstwerk an deiner eignenen Wand! (nur iPhone)

Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.

Empire State Building

Grösse:
140 x 175
Rahmung/Kaschierung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 140 x 175 cm (Außenmaß) Profilbreite 30 mm mit Acrylglas glänzend, Spessart-Eiche natur, 147,6 x 182,6 cm (Außenmaß)
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 140 x 175 cm (Außenmaß)

Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.

Empire State Building
1979 / 2017 / RWO03 Erstellt 1979 / Veröffentlicht 2017 / Nr. RWO03 RWO03
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 29 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

14 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurücksenden.


Alles begann in den 1970er Jahren, in einem Bürogebäude an der Park Avenue. Reinhart Wolf blickt mit einem Redakteur der Zeitschrift GEO über die Dächer New Yorks, dabei fallen die Worte: „Warum fotografierst du sie nicht für…
zur Künstlerseite
HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Alles begann in den 1970er Jahren, in einem Bürogebäude an der Park Avenue. Reinhart Wolf blickt mit einem Redakteur der Zeitschrift GEO über die Dächer New Yorks, dabei fallen die Worte: „Warum fotografierst du sie nicht für uns?“ Mit diesem Auftrag wagt sich der renommierte Werbefotograf an die Häuserspitzen New Yorks und dokumentiert ihre feinen Details aus Glas und Stahl. Es ist keine leichte Aufgabe: Wolf muss unzählige Portiers, Hausverwalter und Mieter mit viel Überredungskunst dazu bringen, ihm die Türen zu öffnen – in den frühen Morgenstunden, wenn die sanfte Morgensonne die Stadt erhellt.

Die betörenden Farbfotografien wurden im aufwändigen Dye-Transfer-Verfahren entwickelt, das bis in die neunziger Jahre insbesondere in der Werbefotografie zum Einsatz kam. Sie zeigen das spitz zulaufende Flatiron Building im französischen Renaissance-Stil oder das Fuller Building mit geometrischen Art-déco-Ornamenten. Reinhart Wolf, der seine Karriere mit Porträts von Malern und Bildhauern begonnen hat, verleiht den Gebäuden ein Gesicht. Er zeigt sie als feines Zusammenspiel aus Licht und Farbe, höchst emotional und zugleich von hautnaher Präzision. Der deutsche Journalist Georg Ramseger beschreibt die Werke als „Demonstration gegen den Zufall und für das überlegt gebaute Bild“.

Reinhart Wolfs Bauwerke präsentieren sich als Geste einer ragenden Kraft. Der Künstler selbst drückt es mit den folgenden Worten aus: „Die Menschen, die diese Gebäude errichtet haben, hatten alle eines im Sinn: nach den Sternen zu greifen.“

VITA
Reinhart Wolf studierte Fotografie in Hamburg und München. Er war Gründungsmitglied des Art Directors Club und wurde mit dem Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie ausgezeichnet. Wolf hat zehn Bildbände veröffentlicht, die mehrfach prämiert wurden, darunter das vom TASCHEN Verlag herausgegebene Werk New York. Reinhart Wolf ist 1988 in Hamburg gestorben.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen.

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.