- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- Persönliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
FERTIG ZUM AUFHÄNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maßgefertigter Verpackung nach den höchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÜTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.
30 TAGE RÜCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 30 Tage lang zurücksenden.
Über Noel MylesMultiple Art TreesUnsere Wahrnehmung ist keine Kamera. So sind die großformatigen Baumstillleben des britischen Künstlers Noel Myles auch keine Momentaufnahmen oder sollen auch nicht als solche verstanden werden. Sie bestehen zwar aus…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Multiple Art Trees
Unsere Wahrnehmung ist keine Kamera. So sind die großformatigen Baumstillleben des britischen Künstlers Noel Myles auch keine Momentaufnahmen oder sollen auch nicht als solche verstanden werden. Sie bestehen zwar aus etlichen Momentbildern, die jedoch zu einem einzigen Gesamtbild zusammengefügt sind. Myles, der eigentlich zum Zeichner und Maler ausgebildet wurde, stellt seine Collagen in klassischer analoger Fototechnik her, doch widerspricht bereits die multiple Perspektivvielfalt, die in den Collagen kreiert ist, der klassischen fotografischen Monoperspektive. Was wir sehen, ist ein Baum, der aus etlichen Detailaufnahmen besteht, die über mehrere Jahreszeiten hinweg aufgenommen wurden. Details von unten, von der Seite, von Nahem und aus der Ferne fotografiert. So gesehen revolutioniert Myles den flüchtigen Wahrnehmungsmoment der klassischen Fotografie zu einem zeitlich und räumlich mehrsinnigen Gesamteindruck. Das hat zur Folge, dass wir als Betrachter gar nicht anders können, als uns unmittelbar zu fragen, was die Natur oder ein Baum für uns sind? Nicht nur eine organisch gewachsene Struktur, in der jedes Detail mit dem Ganzen in Beziehung steht, sondern auch eine sinnliche Erfahrung. Ganz so wie Myles Bilder selbst. Mit dem Unterschied, dass er ausschließlich das Königsmedium der aufgehobenen Flüchtigkeit benutzt - die Fotografie, um uns diese eindringliche Erfahrung zu vermitteln.
Stephan ReisnerVITA
1947 Geboren in London, England
1966-1970 Bachelor of Fine Art in Painting, London, England
1989-1992 Arbeit am Projekt “les forêts du Limousin”
1998 Forschungsarbeit an Platindrucken, East University of London, England
Lebt und arbeitet in London, EnglandAusstellungen
Einzelausstellung
2003 Stephanie Hoppen Gallery, London, England
2001 Zelda Cheatle Gallery, London, England
1999 L´Oeil Ecoute, Limoges, Frankreich
Gainsborough´s House,Sudbury, Suffolk, England
1995 The Gallery in Cork Street, London, England
L´Oeil Ecoute, Limoges, Frankreich
1989 Hamilton´s Gallery, London, England
1986 National Portrait Gallery, London, England
1979 House Gallery, London, England
1977 House Gallery, London, England
Gruppenausstellung
2009 V&A History of Photography Exhibition, London, England
2008 Exhibition at Curwen Studios, Clare Hall, Cambridge, England
2003 Contemporary Art Society, Artfutures Exhibition, London, England
2000 Royal Academy of Art Summer Exhibition Printworks, London, England
1998 Photocollages, L´Oeil Ecoute, Limoges, Frankreich
1997 Photocollages: La Maison du Limousin, Paris, Frankreich
Cyanotypes : Andokides Windows, Amsterdam, Niederlande
1995 2 Cyanotypes: 18th International Print Exhibition, Kanagawa, Japan
1993 La Chapelle Montbrandeix, Limousin, Frankreich
6th Solignac Rencontres, Limousin, Frankreich
1992 Royal Photographic Society Bath, French Forest Collages, Bath, England
1987 Premio Internazionale Biella, Biella, Italien
1984 London Group, Royal College of Art, London, England