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Ãber C.neeonMIRROR COLLAGE Mit Glamour III tritt die Collage in den dreidimensionalen Raum. Die Kombination aus Print und Spiegel erÃķffnet uns eine neue Ebene der Wahrnehmung â ein ÃĪsthetisches Verwirrspiel, das die Lust an der Illusion…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
MIRROR COLLAGE
Mit Glamour III tritt die Collage in den dreidimensionalen Raum. Die Kombination aus Print und Spiegel erÃķffnet uns eine neue Ebene der Wahrnehmung â ein ÃĪsthetisches Verwirrspiel, das die Lust an der Illusion zelebriert. Durch Aussparungen des Vordergrundmotivs wird die RÞckwand zum zweiten BildtrÃĪger. Je nach Blickwinkel erscheint der Betrachter selbst im Bild, spiegeln sich Elemente des Raumes in dem Kunstwerk. Die Tiefe des Rahmens verleiht dem Motiv zusÃĪtzlich eine objekthafte Wirkung und lÃĪsst es in einen lebendigen Dialog mit seiner Umgebung treten. In gewohnt filigraner Verspieltheit prÃĪsentieren uns C.Neeon einen frischen Blick auf die Welt der Mode und geben ihrer Collage eine neue Dimension.
EinschrÃĪnkung gibt es nicht
Das junge Berliner Kreativ-Duo, das sich hinter dem Namen c.neeon verbirgt, hat sich lÃĪngst international bemerkbar gemacht. Ob bei der ZKM-Fashion-Show in Karlsruhe, der Ausstellung moDe! in Tokyo oder der PrÃĪsentation âEU Young Fashion Summitâ in Wien, stets Þberraschen Clara Leskovar und Doreen Schulz mit strengen, konstruktivistischen, dabei gerne asymmetrischen Kreationen. Ihre Mode spielt mit architektonischen Volumen und klaren, satten Grundfarben, Mondrian, Sonja Delaunay und der Farbpalette der 60er Jahre entlehnt. Inzwischen haben sie sich mit ihrer Ausstellung im Berliner âKunstgewerbemuseumâ, die mehr als dreiÃig Outfits in Verbindung mit Collagen, Videos und Fotomontagen prÃĪsentiert auch museale SphÃĪren erobert. Die Montagen sind nun auch bei Lumas zu haben. KÃķrper, die zu Mustern werden, Raster, die sich zu Bekleidungen verstofflichen, in RÃĪumen, die aus dem Alltag geborgt sind, eine graue Kulisse bilden, nur dazu geschaffen, durch das befreiende Spiel mit der Mode schnell Þberstrahlt zu werden.c.neeon â der Name ist eine Verschmelzung der Spitznamen des Duos aus ihrer Kinderzeit â sind zwar nicht grell, aber sie fordern Selbstbewusstsein, denn verstecken kann man sich nicht mehr, wenn man einmal eingetaucht ist in die krÃĪftigen Blockstreifen in grÞn und rot, in die kontrastierenden FlÃĪchen in schwarz und weiÃ, die ausufernden Muster, die an Vorhangstoffe erinnern, wie sie einst aus den Fenstern der jungen Bundesrepublik wehten. Die Collagen verdichten diese VitalitÃĪt und ermuntern dazu, die Collage selbst zu einem eigenen Lebensstil zu ergÃĪnzen â durch Musik, Literatur, Kunst und natÞrlich Mode.
Dr. Boris von BrauchitschVITA
2002 âair-liquidâ collection is exhibited at Levis-Store Buttenheim Berlin 2004 Participation at âBeckÂīs Fashion Experienceâ in Berlin. First time with the label name âc.neeonâ Participation at âMoet et Chandon Fashion Debutâ in Berlin. Winner of the competition âFashion channelâ at Galeries Lafayette Berlin. Participation at âZKMâ Fashion Show in Karlsruhe 2005 Winner of the âGrand Prixâ at the 20th âHyÃĻres Festival International de Mode & de Photographieâ in France Participation at the exhibition âmoDe!â within the scope of GermanYear in Tokyo Participation at the exhibition âAusgezeichnetâ at the Designcentre of Bremen Special collection for the British âTop Shopâ CompanyPresentation of the s/s collection âdo you remember the first time?â during the London fashion week. ItÂīs part of the New Gen Sponsorship 2006 Participation at âIdealâ Fashion-Show in Berlin Presentation of a/w collection âHashmichmaedchenâ during the London Fashion Week. ItÂīs part of the New gen SponsorshipPresentation during âModa Donnaâ being part of the âMilano in contra Berlinoâ project Presentation at âCreate Berlinâ Exhibition in Tokyo Presentation of a/w collection at HyÃĻres/France Presentation during âEU Young Fashion Summitâ in Vienna Special Exhibition of âc..neeonâ at Kunstgewerbemuseum Berlin Presentation of the s/s collection âlocal foreigner grz vk59â during the London fashion week. ItÂīs part of the New Gen Sponsorship
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