- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- Persönliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Nur für kurze Zeit mit
JUBILÄUMS HOLOGRAM
Zur Feier unseres 20-jährigen Jubiläums wird bis zum 31. Oktober jede Edition zusätzlich mit einem exklusiven Hologram-Zertifikat geliefert. Verpasse nicht die Chance, Deine LUMAS Edition mit der besonderen Kennzeichnung als offizielle "Anniversary Edition" zu erwerben.
FERTIG ZUM AUFHÄNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maßgefertigter Verpackung nach den höchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÜTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.
30 TAGE RÜCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 30 Tage lang zurücksenden.
Über Andrei PinteaDer Campanile von San Marco nur einen Spaziergang von der Kathedrale von Florenz entfernt, angesiedelt an einem futuristischen Ort, umgeben von kargen Bergen und einem immensen Fußballstadion - dieses spektakuläre Setting einer…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Der Campanile von San Marco nur einen Spaziergang von der Kathedrale von Florenz entfernt, angesiedelt an einem futuristischen Ort, umgeben von kargen Bergen und einem immensen Fußballstadion - dieses spektakuläre Setting einer utopischen italienischen Renaissance mitten in der Wüste verrät viel über die bildreiche und impulsive Innenwelt sowie die Kreationskünste des Illustrators und 3-D-Künstlers Andrei Pintea.
Nach Abschluß seines Architekturstudiums spezialisierte sich der in Bukarest geborene und in Den Haag lebende Künstler auf die Visualisierung und Inszenierung moderner Architekturen und fantastischer Bildwelten. Gerade letztere knüpfen an seine Kindheit an, weshalb es nicht verwundert, dass in den Bildern Gegenwart und Zukunft, Vergangenheit und Augenblick immer wieder neu gemixt und zu stimmungsvolle Erzählungen und Mythen gebündelt werden. Alles erscheint möglich, wenn sich aus dem Nichts des Diplays ein verwunschener, vom Urwald zurückeroberter Tempel schält, der sichtliche Ähnlichkeit zur alten Maya-Kultur aufweist.
3D-Rendering, digitale Pinsel und Fotomaterial kombiniert Pintea dabei stets so, dass die Einheit des Bildes gewahrt bleibt. Die materiellen Übergänge bleiben fließend, der Imaginationsgenuss breitet sich wie eine fantastische Duftwolke über das ganze Bild aus. Vereinzelte Figuren beleben das naturreiche, manchmal auch wüstentrockene Setting und eröffnen einen Diskurs über das Verhältnis von Mensch und Natur, Zivilisation und Zukunft. In Pinteas Werken steht die Zeit still und wird zugleich von den Assoziationen des Betrachters stets aufs Neue angetrieben.
Stephan Reisner