ECHTER FOTOABZUG HINTER BEDRUCKTEM ACRYLGLAS
IM VITRINENRAHMEN
Das mehrschichtige Werk in der Tradition der Pop-Art besticht durch pointierte grafische Ãsthetik.
Gerahmt, WeiÃ
74,4 x 52,4 cm (AuÃenmaÃ)
BESCHREIBUNG:
ECHTER FOTOABZUG HINTER BEDRUCKTEM ACRYLGLAS
IM VITRINENRAHMEN
Das mehrschichtige Werk in der Tradition der Pop-Art besticht durch pointierte grafische Ãsthetik.
Gerahmt, WeiÃ
104,4 x 72,4 cm (AuÃenmaÃ)
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den hÃķchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Was auf den ersten Blick wie eine optische TÃĪuschung erscheint, das entpuppt sich bei genauerem Hinschauen als ein ausgeklÞgeltes Mosaik aus Formen und Farben. Renaud Delorme arbeitet an der Schnittstelle von Pop Art, Recyclingkunst und…
Was auf den ersten Blick wie eine optische TÃĪuschung erscheint, das entpuppt sich bei genauerem Hinschauen als ein ausgeklÞgeltes Mosaik aus Formen und Farben. Renaud Delorme arbeitet an der Schnittstelle von Pop Art, Recyclingkunst und Computergrafik â eine stilistische Synthese die unkonventioneller nicht sein kÃķnnte. Ob er kunstvoll die wallende Haarpracht von Film-Ikonen wie Marilyn Monroe und Brigitte Bardot aus TennisbÃĪllen nachempfindet oder Nastassja Kinskis filigranes Gesicht aus Computerchips und Tastaturfragmenten formt: Delormes âWell Organized Musesâ machen ihrem Namen alle Ehre. Im Zeitalter der digitalen Kunst wendet sich der franzÃķsische KÞnstler verstÃĪrkt dem Objekt zu und experimentiert mit neuen kÞnstlerischen AusdrucksmÃķglichkeiten, die einen gleichberechtigten Umgang von Bild und Gegenstand anstreben.
Bei Renaud Delorme folgt die Form der Farbe, ergibt erst die Summe aller Objekte das Gesamtmotiv. Basis fÞr seine mehrschichtigen Werke ist das schwarze Rasterbild, das stets das Portrait einer prominenten PersÃķnlichkeit zeigt, und das rÞckseitig auf eine transparente Acryglas-Platte gedruckt wird. Dahinter bilden dann â nach Farben sortiert und penibel nebeneinander aufgereiht â die geschickt arrangierten Objekte den Hintergrund des Werks. Zu Hunderten sammelt Delorme vermeintlich nicht mehr zu gebrauchende, aussortierte GegenstÃĪnde â von Filmrollen Þber Flaschendeckel bis hin zu weggeworfenen Shampoo-Flaschen, lassen sich in seinen Werken selbst die ungewÃķhnlichsten Dinge wiederfinden. Doch Delormes Arbeiten sind mehr als bloÃe Suchbilder. Seine mehrschichtigen Werke sind Zeugnis fÞr das ÃĪuÃerst produktive VerhÃĪltnis zwischen Motiv, Farbe und Objekt und zelebrieren in ihrem Zusammenspiel die SchÃķnheit des VergÃĪnglichen.
1970 in Marseille geboren, gehÃķrt Renaud Delorme einer Riege aufstrebender, innovativ arbeitender KÞnstler Frankreichs an. Ihm selbst scheint die kÞnstlerische Laufbahn schon in die Wiege gelegt worden zu sein, stammt er mÞtterlicherseits doch von Adolphe Monticelli, einem Vorreiter des franzÃķsischen Impressionismus, ab. Nachdem Delorme an der renommierten UniversitÃĪt Paris 8 Vincennes-Saint Denis die plastischen KÞnste studierte, folgten schnell erste Einzel- und Gruppenausstellungen, unter anderem in Paris, Antwerpen und San Francisco. Sein vielversprechendes Werk ist heute in zahlreichen internationalen Sammlungen vertreten und mehrfach ausgezeichnet worden.
Sarah Fassio
VITA
1970
geboren in Marseille, Frankreich
Kunststudium am Ecole des Beaux-Arts, Rouen, Frankreich
Ausstellungen
Einzelausstellungen
2012
Renaud Delorme, Absolute Art Gallery, BrÞgge, Belgien