Wave 3110 von Douglas Busch

Wave 3110

2006 / 2007 DBS14
Grösse:
60 x 60
120 x 120
Ausführung/Rahmung
Kaschierung auf Alu Dibond
Stärke 3 mm matt, rahmenlos, 60 x 60 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (matt) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 3 mm matt, rahmenlos, 60 x 60 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung auf Alu Dibond
Stärke 3 mm matt, rahmenlos, 120 x 120 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (matt) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 3 mm matt, rahmenlos, 120 x 120 cm (Außenmaß)
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 6,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Werken entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

30 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du zu 100% zufrieden mit deinem Kauf bist, hast du 30 Tage lang die Möglichkeit, dein Produkt zurückzusenden.



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Der 1951 in Miami Beach geborene, heute in Malibu, Kalifornien, lebende Douglas Busch nennt seine Serie von Meeresbildern „Silent Waves“. Stille Wellen – stille Wogen: Seit 2003 fängt Busch mit digitaler Fotografie in ungewöhnlicher Perfektion ruhige, erhabene und dramatische Momente der ewigen Begegnung von Licht und Wasser ein. Seine Bilder scheinen wie selbstverständlich, als hätten sie sich samt ihrer meditativen Stimmung von selbst erschaffen. Selten treffen wir auf solche Bilder nach der Natur, den, obgleich mit modernsten technischen Mitteln kreiert, eine stark malerische, gefühlvolle Qualität innewohnt. Buschs Bilder erinnern an abstrakte Malerei, sind deshalb so anmutend, weil sie „Wasser“ und „Licht“ in fragil-sinnliche Farbkompositionen übersetzen.
„Im späten Frühjahr 2003 bezieht Douglas Busch vorübergehend einen Strandbungalow in Malibu, dessen Sonnendeck sich über das Meer schiebt. Seine Meeres-Bilder beginnen nun den Bereich der wiedererkennbaren Fotografie zu verlassen, werden zunehmend ungegenständlich und geraten zu Meditationen über Licht und Farbe. Buchstäblich Tag und Nacht fotografiert er das Meer von der Morgendämmerung bis zu den letzten Resten des natürlichen Lichts am Abend und in der Nacht schließlich mit Hilfe von Scheinwerfern, die das nächtliche Meer illuminieren. (…) Es entstehen farbreduzierte Bilder, die nur noch wenig mit Fotografie, wie sie herkömmlich verstanden wird, zu tun haben. Beinahe monochrome Studien in Blau, Grau, Orange oder Gelb tragen keinen erkennbaren Inhalt mehr. Es geht nunmehr um das Licht und die Farbe im Bildraum. Gelegentlich sind in diesen Strukturen noch einzelne Wellen oder Wolken zu erkennen. Diese verstärken die Bildwirkung beinahe noch, da sie einziges Referenzobjekt sind. Dies ist nicht Buschs Inkonsequenz geschuldet, vielmehr ist die Wirklichkeitsnähe Beleg für die Freiheit, die sich der Künstler in der Ausarbeitung dieses Werkes nimmt. “ Thomas Schirmböck
BIOGRAFIE
Photo District News: No Strings Foundation
International Photo Techniques
Camera Arts
Modern Photography
Photo Vision
Professional Photographers of America Technical Photography
N.Y. Times Art Review
Chicago Tribune
New York Photo District News
British Journal of Photography Photographic Collector Magazine
Popular Photography
Rockford Magazine
Janesville Gazette
Rockford Register Star
Die Rheinpfalz, Germany
Dernieres Nouvelles d'Alsace, Germany
Dernieres Nouvelles d'Alsace, France
Edenkobener Rundschau, Germany
Foto and Labor, Germany
Darkroom Photography
Photo Vision
Cucina Bella E Buona #76
Il Nouvo Bagno #27
HG TV Design Challenge 10 April 01
Robb Report March and April 2005
Western Interiors 2005
VITA
1951born in Miami Beach, FL
1973Graduated University of Illinois with BFA in Art and got voted one of ten outstanding seniors. Moved to Carmel, CA, to become Morley Baer’s asstistant. Worked with Al Weber on workshops in Death Valley. During this period befriended Ansel Adams, Wynn Bullock, Brett Weston, Huntington Witherall, Imigene Cunningham, Minor White, Ralph Gibson and others.
1974 Moved to New York City; Scranton, PA; Boston, MA, to work with Chelsea Wholesale, Finley Departments as a diamond picker. Became assistant boutique buyer, before managing stores in Scranton. Continued photographing during this period
1975Moved to Rockford, IL, to run family jewelry business
1981Trip to four corners area
1982Left family jewelry business. Founded deGolden Busch, Inc., which he ran as president. Designed all deGolden Busch SuperLarge™ format view cameras, FocuShield™ ground glass protectors, FilmLok™ filmholders, and archival washers. Obtained patents on products, all of original design
1983 Executive director for the Keith Photographic Foundation, founded by international photographer and columnist Simon Nathan. Responsible for organization of international traveling shows, discovery and requisition of new artwork, structuring and promotion of workshops. Was curator of a $750,000 collection of existing photographs in the permanent collection
1984 Publisher and executive editor of Viewpoint, the SuperLarge™ Format Newsletter, circulation of over 5,000. Delivered three lecture-seminars at the International “Photo-Expo" Convention in New York City on SuperLarge™ format instant imaging techniques for Kodak, Polaroid, and Agfa-Gevaert
1985"Victor Colorado Landscapes" - eight 12" x 20" black and white contact prints in a limited edition portfolio of 25 sets. Thirteen continuous tone lithographs published and distributed by Jannes Art Publishing, Chicago, IL. Six limited edition collotypes in sets of 300 (signed and numbered) published by Black Box Photographics. Closed deGolden Busch Camera Co. Did photographic trip to four corners area with Carl Canfield
1986"The Denver Photographic Project," exhibition and portfolio
1987“Contrasts” - a photographic study of three communities in North Central Illinois. This exhibition traveled to five museums and ended at the Illinois State Museum in Springfield, IL
1988 Smithsonian Institution acquired four Busch prints for collotype show- "Imperishable Beauty". Beginning of the shooting of “Societorial Nudes”
1989“Societorial Nudes” Series consisting of seven walls measuring 9' x 16'. Each wall had twelve images measuring 30" x 50" sequenced together. Opened at the Busch Gallery and the Weiss-Morris Gallery, Rockford, IL
1990510 East State Street, Rockford, IL. Restoration of historic registry from 1880, which was awarded best city remodel in 1990. Finished restoration of 12,000 Queen Ann Building in Rockford, IL, which became his studio, darkroom and living quarters. Started portrait project with Daniel Voll (play write) which incorporates interviews with photography
1991Started Midwest Landscape Project. MFA work at University of Illionois
1992"LA Overlook" - freeways of Los Angeles, exhibited at Steven Cohen Gallery, CA. MFA Degree at University of Illinois. Published "A Right of Passage" and "In Plain Sight" which was awarded "Best Book by a Small Publisher"
1994Published "Tides in Time", a catalogue for the traveling show with the same name and worked on "Flesh as Canvas", a year long project photographing tattood people across America, sponsored by Eastman Kodak Co.

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.