LUMAS x The Skateroom

Diese einzigartigen Skatedecks sind wahre Sammlerstücke: Mit Motiven von Kunstlegenden wie Andy Warhol oder Jean-Michel Basquiat ziehen sie als Wandbilder alle Blicke auf sich. Das Projekt LUMAS x The Skateroom verbindet Kunst mit dem Skatesport - und unterstützt damit soziale Projekte für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Entdecke mehr hier.





Andy Warhol

Warhol

Andy Warhol gehört zu den einflussreichsten Vertretern der zeitgenössischen Kunst und Kultur. Warhol hat im 20. Jahrhundert jedes verfügbare Medium ausgereizt – und auch dieses Skatedeck deutet eine kunstvolle Liaison an. Wie die Pop Art von Warhol löst es die Grenzen zwischen Hochkultur und Alltagskultur auf.





Jean-Michel Basquiat

Basquiat

Die Bilder von Jean-Michel Basquiat wurden in den 1980er Jahren dort entdeckt, wo auch der Skatesport stattfindet – in den Straßen der Großstadt. Als Basquiat zum internationalen Kunststar aufstieg, waren seine Arbeiten in Manhattan bereits legendär. Dieses Skatedeck-Set zelebriert die für Jean-Michel Basquiat so typische Bildsprache, die feine Nuancen von Jazz-Musik und moderner Popkultur in sich trägt.







Zehn Prozent der Umsätze von The Skateroom gehen direkt in das Projekt Skate and Create, das Jugendlichen in Südafrika, Afghanistan und Kambodscha zugutekommt. Dies ist ein bemerkenswerter Anteil: Mit nur 20 Dollar kommen 150 afghanische Mädchen eine ganze Woche lang sicher zum Schulunterricht. Mehr dazu hier.


Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.