James Wojcik - Bilder, Werke und Fotografie

James Wojcik

Hintergrundinformationen zu James Wojcik

Einführung

James Wojcik hat eine grenzenlose Fantasie, wenn es um die Inszenierung von Nahrungsmitteln geht. Wie ein Meisterkoch würfelt er seine Zutaten zusammen und formt sie zu außergewöhnlichen Formen und Strukturen.

Der Fotograf hat ein besonderes Auge für Details und kombiniert Elemente, die nicht weiter voneinander entfernt sein könnten: Luxuriöse Accessoires ersetzt die Erbsen einer Schote und erheben das Naturgewächs damit zum Gesamtkunstwerk. So gelingt es ihm, die Schönheit der Natur in einem gänzlich neuen Zusammenhang aufzuzeigen.

Vita

James Wojcik hat sein Fotografiestudium in den 1980er Jahren am renommierten Art Center College of Design in Kalifornien abgeschlossen. Seine Still-Life-Fotografien waren schon auf der ganzen Welt zu sehen, etwa in den Deichtorhallen Hamburg oder im Palais De Chaillot in Paris. Er arbeitet mit großen Modemagazinen und internationalen Labels zusammen, darunter Nike, K-Swiss, Clinique, Vera Wang und D&G.