Gaetan Caputo - Bilder, Werke und Fotografie

Gaetan Caputo

  High Profile von Gaetan Caputo
High Profile
Selection
von € 649  bis € 1.999

Hintergrundinformationen zu Gaetan Caputo

Einführung

BLAUBLUT EDITION

Blaublut Edition ist Europas führendes Bildarchiv für zeitgenössische Fotografie und vertritt etablierte Fotografen im Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle. Von surrealen Momenten und provokativen Perspektiven über elegante Intimität hin zum Spiel mit Sehnsüchten und Verlangen – Inszenierungen der Weiblichkeit in all ihren Facetten ziehen sich wie ein roter Faden durch die LUMAS Selection. Was diese Werke so einzigartig macht, ist ihre geheimnisvolle Narrativität verbunden mit einer exzellenten Ausführung. Inspirierend, elegant und jedes Bild nimmt uns mit auf eine aufregende Reise in die Welt der inszenierten Fotografie.

Gaetan Caputo

Nachdem er 2001 seine Passion für die Fotografie entdeckte, entwickelte Gaetan Caputo ein außergewöhnliches Gespür dafür, Schönheit und Eleganz in einer schlichten und reduzierten Bildsprache auszudrücken. In seinem Werk „High Profile“ kreiert er durch mannigfaltige Andeutungen, etwa der Zitation des Kleopatra Haarschnitts und ihrer königlichen Haltung, ein ebenso kraftvolles wie anmutiges Portrait. Der belgische Künstler mit italienischen Wurzeln beeindruckt mit über 20 Coverfotos und 40 Editorials für bedeutende Publikationen und seinen regelmäßigen Produktionen für den asiatischen und europäischen Markt. Zu seinen Auftraggebern zählen Marken wie Levi’s, Canon oder L’Oréal.