Filippo Fortis - Bilder, Werke und Fotografie

Filippo Fortis

Hintergrundinformationen zu Filippo Fortis

Einführung

BLAUBLUT EDITION

Blaublut Edition ist Europas führendes Bildarchiv für zeitgenössische Fotografie und vertritt etablierte Fotografen im Bereich Fashion, Beauty und Lifestyle. Von surrealen Momenten und provokativen Perspektiven über elegante Intimität hin zum Spiel mit Sehnsüchten und Verlangen – Inszenierungen der Weiblichkeit in all ihren Facetten ziehen sich wie ein roter Faden durch die LUMAS Selection. Was diese Werke so einzigartig macht, ist ihre geheimnisvolle Narrativität verbunden mit einer exzellenten Ausführung. Inspirierend, elegant und jedes Bild nimmt uns mit auf eine aufregende Reise in die Welt der inszenierten Fotografie.


Filippo Fortis

Seit mehr als 20 Jahren fotografiert Filippo Fortis für die ganz großen Namen der Modewelt – in der Liste seiner Auftraggeber finden wir neben der Vogue, Harper’s Bazaar und der Vanity Fair auch Stardesigner wie Dolce & Gabbana und Elizabeth Arden. Ursprünglich begann er seine Karriere als Architekturfotograf, doch sollte er rasch eine Leidenschaft für Fashionfotografie entwickeln. Trotzdem haben wir das Gefühl, dass Architektur und Urbanität für sein Schaffen immer noch eine zentrale Rolle spielen, die seinen fantastischen Inszenierungen den nötigen Raum bieten.

Vita

Geboren in Mailand, Italien
Lebt und arbeitet in Mailand, London und Sao Paulo