Entrance by Hajime Yoshida

Entrance

2017 / 2018 HYO02
Sizes:
60 x 48
Select finishing/framing:
Mounted under acrylic glass
depth 2 mm matte, frameless, 60 x 48 cm (External dimensions) Photo print, fixed, Spessart Oak, Black, 72,4 x 60,4 cm (External dimensions) On premium paper (matte) not mounted or framed. Shipped rolled.
depth 2 mm matte, frameless, 60 x 48 cm (External dimensions)
page.detail.shipment.estimation.sale-item
VAT incl. Plus € 6.90 shipping.

READY TO HANG

Out of the box, all LUMAS artworks are ready and easy to hang.

SECURELY PACKAGED

LUMAS works are always packed to the highest standard to make sure it arrives as perfectly as it leaves us.

ARTIST SUPPORTED

Your purchase supports the free and independent work of your favorite artist.

30 DAY RETURNS

Easy 30 day returns to make sure you are satisfied with every purchase.



BACKGROUND INFORMATION
Whenever a prima ballerina takes the stage, she is the very picture of perfection. Inspired by this elegance, Japanese photographer Hajime Yoshida searches for the reality to be found elsewhere: backstage and in the halls of ballet schools.

In his series Dancers, Yoshida reveals intimate moments in analog black-and-white photographs. He shows how young dancers prepare for their performances. In their composition and the use of light and dark contrasts, the works develop a fascinating tension that can only be deciphered upon deeper inspection.

There is a clear sense of Yoshida’s proximity to fashion photography. At the same time, his work evokes associations with the paintings of Edgar Degas and Pierre Carrier-Belleuse, French artists at the start of the 20th century who depicted young ballet dancers at their rehearsals. Yoshida utilizes the subject’s inherent elegance to create graceful, extremely beautiful masterpieces.
VITA
Hajime Yoshida was born in Japan and specializes in fashion and portrait photography. His work is highly acclaimed and has won awards and honors at the 2017 Tokyo International Foto Awards as well as the 2017 LensCulture Emerging Talent Awards. Yoshida is one of the artists in the PhotoVogue Collection, and his work has appeared in exhibitions in Arles, Paris, Tokyo, and London. He lives in Sapporo, Japan.

Delivery to your country is not possible from this site.
If you would like to place an order, please visit LUMAS USA.

No thanks, I would like to stay on this site.
Yes, I would like to switch.

pdp.preview.ar-cta.header
Vorschau an deiner Wand
Scanne mich und sieh dieses Kunstwerk an deiner eignenen Wand! (nur iPhone)

Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.

Entrance

Grösse:
60 x 48
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm matt, rahmenlos, 60 x 48 cm (Außenmaß) Foto-Abzug, fixiert, Spessart-Eiche schwarz, 72,4 x 60,4 cm (Außenmaß) Fotografischer Abzug S/w (matt) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm matt, rahmenlos, 60 x 48 cm (Außenmaß)

Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.

2017 / 2018 / HYO02
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 6,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

14 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurücksenden.



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Sobald eine Primaballerina die Bühne betritt, führt sie ihre Tanzbewegungen in vollkommener Perfektion aus. Der japanische Fotograf Hajime Yoshida lässt sich von dieser Eleganz inspirieren und sucht nach einer Wirklichkeit, die sich ganz woanders abspielt: hinter den Kulissen der großen Bühnen oder in den Sälen von Ballettschulen.
In seiner Werkreihe Dancers offenbart er intime Momentaufnahmen: Yoshida hält in analogen Schwarz-Weiß-Fotografien fest, wie sich junge Tänzerinnen auf ihren Auftritt vorbereiten. Die Arbeiten entfalten durch ihre Komposition und die eingesetzten Hell-Dunkel-Kontraste eine faszinierende Spannung, die man erst auf den zweiten Blick entschlüsseln kann.
Yoshidas Nähe zur Modefotografie ist deutlich spürbar, darüber hinaus werden Assoziationen zu Gemälden von Edgar Degas oder Pierre Carrier-Belleuse geweckt. Die französischen Maler haben schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts junge Balletttänzerinnen bei ihren Proben begleitet. Yoshida greift die inhärente Eleganz dieses Sujets auf und erschafft daraus anmutige, hochästhetische Meisterwerke.
VITA
Hajime Yoshida wurde in Japan geboren und spezialisiert sich auf Mode- und Portraitfotografie. Er wurde für seine Werke mehrfach ausgezeichnet, etwa bei den Tokyo International Foto Awards 2017 oder den LensCulture Emerging Talent Awards 2017. Yoshida ist als Künstler in der PhotoVogue Collection vertreten, seine Werke sind auf Ausstellungen in Arles, Paris, Tokyo oder London zu sehen. Er lebt in Sapporo, Japan.

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.