- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- Persönliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.
Jules Rimet Trophy Brazil v Italy 4-1 (Final) 21.06.1970, Estadio Azteca, Mexico City, Mexico
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Nur für kurze Zeit mit
JUBILÄUMS HOLOGRAM
Zur Feier unseres 20-jährigen Jubiläums wird bis zum 31. Oktober jede Edition zusätzlich mit einem exklusiven Hologram-Zertifikat geliefert. Verpasse nicht die Chance, Deine LUMAS Edition mit der besonderen Kennzeichnung als offizielle "Anniversary Edition" zu erwerben.
FERTIG ZUM AUFHÄNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maßgefertigter Verpackung nach den höchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÜTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.
30 TAGE RÜCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 30 Tage lang zurücksenden.
Über Robert DaviesBevor Robert Davies 1993 am Royal College in London seinen Master of Arts machte war er Fahrradkurier, Fuchsjagd-Dokumentarist und Indienabenteurer. So bewegt seine Biografie, so vielfältig sind die fotografischen Serien des britischen…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Bevor Robert Davies 1993 am Royal College in London seinen Master of Arts machte war er Fahrradkurier, Fuchsjagd-Dokumentarist und Indienabenteurer. So bewegt seine Biografie, so vielfältig sind die fotografischen Serien des britischen Experimentalisten. Ob er kameralos in der Dunkelheit des Fotolabors leuchtende Farbstudien erzeugt oder romantische Nebellandschaften aufnimmt, ob er der Präzision der Formel 1 mit gestochen scharfen Detailkompositionen ein Denkmal setzt oder sich an Langzeit- und Mehrfachbelichtungen versucht, Robert Davies schöpft die Möglichkeiten seines Mediums voll aus. Und wenn eine Milliarde Menschen vor Fernsehapparaten ein Fußball-WM-Spiel verfolgt, ist es für ihn geradezu Pflicht, diesem Phänomen kollektiver Beobachtung und Gleichschaltung nachzuspüren.
Tatsächlich bekommen die Video-Stills in ihrer Überwachungskamera-Optik etwas Gespenstisches. Was wir sehen, meist schemenhaft und verwischt, sind jedoch nicht zufällige Aufzeichnungen von Verbrechen, sondern zu nationalen Schicksalsmomenten kulminierende Glanzszenen und Torschüsse moderner Helden. Wenn Robert Davies die Formel 1 ihres Tempos beraubt oder die Hysterie im Banalen eines Fußballspiels als Gladiatorenkampf skizziert, überschreitet er leichtfüßig die Grenzen zwischen Dokumentation und Abstraktion und strapaziert dabei immer wieder auch sehr vergnüglich eingeschliffene Sehgewohnheiten.
Dr. Boris von BrauchitschBIOGRAFIE
’90 Minutes’ Merrell, London 2006
‘The Fifa 100’ Royal Academy Publications, London 2004
‘Narration and the New Reduction in photgraphy’ Forum Stadtpark, Graz, Australien 2003
‘Material Light’ Mark Gisbourne veröffentlicht von Wunderhorn 2002
'Fully Exposed' Emmanuel Cooper, veröffentlicht von Routledge 1995
'The Body' William Ewing, veröffentlicht von Thames & Hudson 1994VITA
1964 Geboren in Birmingham 1991-93 Royal College of Art MA in Fotografie 1984-88 London College of Printing BA in Grafikdesign Ausstellungen
Einzelausstellungen
2011 Animals’, Wolverhampton Museum and Art Gallery 2010 ‘Drawings’, Hilary Crisp Gallery, London 2008 ‘Year’, FAS London 2007 ‘Sleepwalking’, Galerie Renate Bender, München 2006 ‘Sleepwalking’, FAS London ‘Epiphany’, HUG Gallery, Amsterdam / Galerie Lutz-Thalmann, Zurich / Alexia Goethe Gallery, London
‘Made in Britain’ FOAM, Fotografiemuseum of Amsterdam in Verbindung mit einer Gruppenausstellung im Huis Marseille 2004 ‘Untitled. The poetry of experience’, Hirschl, London
‘Chromogenesis,’ Tatar Gallery, Toronto 2003 ‘Material Light,’ KMZA, Berlin, Deutschland 2002 ‘Epiphany,’ Blue Gallery, London
‘Material Light’, Rhodes & Mann, London
‘Material Light’, touring Kulturzentrum Alte Feuerwache, Mannheim, Deutschland
Städtische Galerie, Waldkraiburg, Deutschland 2000 'New works', Rhodes & Mann, London 1999 'Water', Jason & Rhodes, London 1998 'Epiphany', Jason & Rhodes, London 1997 'Cloudscapes', Arquivo Fotografico, Lissabon, Portugal
'Dreamlands', Midland Arts Centre, Birmingham 1994 'Pelt', Salama-Caro Gallery, London
'Skin', The Photographers Gallery, London
Gruppenausstellungen
2010 ‘One Shot’ Football in Contermporary Art, BPS22, Charleroi, Belgium (Andreas Gursky, Gianni Motti, Monika Fischer, PSJM) ‘Frei nach Malerei’, Kunstlerhaus, Dortmund ‘X Artworks in a Straight Line’, Crisp London Los Angeles (Graham Hudson, Joe Sola, Linn Pederson) ‘State of Play’, The Public, Walsall (Paul Smith) 2009 ‘Non Objektiv’ GKG, Bonn (Christoph Dalhausen) 2008 ‘In the palm of your hand’, Galleria La Nuova Pesa, Rom (Masao Yamamoto) ‘Balls and Brains’, Helmhaus Museum, Zürich ‘Art Basel’ with FAS Contemporary ‘Replay – the Ball in Art’ Haus fur Kunst, Altdorf, Schweiz (Sam Taylor-Wood, Paul Smith) ‘10 years’ Lutz Thalmann, Zürich 2007 ‘Monochrome2’ FAS, London (Jason Martin, Mark Francis) ‘Landscape’ supporting ‘The Ballad of Mister Bones’ (Andy Harper) Frost & Reed, London ‘Select’ Bourne Fine Art, Edinburgh (Melanie Comber Oliver Marsden) 2006 ‘Monochrome’ FAS, London 2005 ‘Made in Britain’, Huis Marseille, Amsterdam (Chris Bucklow, Susan Derges)
‘WinterReise’, Lutz Thalmann, Zürich (Howard Hodgkin & Wilfred Moser)
‘Forest’ Wolverhampton Museum & Art Gallery, Englandreise nach Nottingham, York, Southampton (Anya Gallaccio, Dan Hays, Mariele Neudecker and Dalziel & Scullion) 2004 ‘The FIFA 100,’ The Royal Academy, London, Reise nach Paris & Tokyo (Mark Quinn, Vik Muniz, William Klien & Martin Parr)
‘Landscape photography’, Djanogly Gallery, Nottingham (Jem Southam)
‘Abstract Photograpy’, Galerie Renate Bender, München (Inge Dick, Victoria Coeln & Christoph Dalhausen)
‘Space & Structure’, Galerie Lutz Thalmann, Zürich (Oliver Kraehenbuehl)
‘Sports’, FOAM, Foto Museum of Amsterdam, Holland (Claudio Hills, Charles Freger & Paul Wombell) 2003 ‘Alchemy’, Hirschl Contemporary Art, London (Inge Dick)
‘Optic Nerve’ Wolsey Art Gallery, Ipswich (Ricard Caldicott, Gary Fabian Miller, Rodericke Packe & Daro Montag) 2002 ‘Narration and New Reduction in Photography’, Forum Stadtpark, Graz (Christopher Williams, James Welling, Florian Pumhosl & Gunther Selichar)
‘5:1’ Alte Feuerwache, Mannheim, Deutschland (Ori Gersht & Roddy Buchanan) 2001 ‘Gone Missing’, Frederieke Taylor Gallery, New York (Jason Oddy)
'Is there anyone home?' Galerie Zurcher, Paris (Elisa Sighicelli, Rut Blees Luxenburg & Uta Barth) 2000 'The Body' Musee de l'Elysee, Lausanne, Schweiz (Avedon, Brassai, Drtikol, Goldin, Man Ray, Salgado & Stieglitz)
'Fusion', Rhodes & Mann, London
'Century of the Body,' Culturgest, Lissabon, Portugal 1999 'Turf Accountants', The Economist, Economist Plaza, London 1998 'Whitechapel Open', Whitechapel Gallery, London
'Blindspot No.11', Art Directors Club, New York
'Body', Cecil Higgins Art Gallery, Bedford
'Odyssey', Greene Naftali Gallery, New York 1997 'Objectif Corps', Montreal Museum of Fine Art, Canada 1996 'Above, Below', Spencer Brownstone Gallery, SoHo, New York 1994 ‘Candyman 2’, Building C, TBBC, London (Jessica Voorsanger, Bob & Roberta Smith, Toby Mott & Matthew Collings)