- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- PersÃķnliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewÞnschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drÞcke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Nur fÞr kurze Zeit
Bestelle jetzt und erhalte ein spezielles, limitiertes Emblem mit deinem Kunstwerk! Zur Feier unseres 20-jÃĪhrigen JubilÃĪums wird jedes im September und Oktober gekaufte Werk mit einem exklusiven holografischen Aufkleber auf der RÞckseite versehen. Nicht verpassen!
FERTIG ZUM AUFHÃNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maÃgefertigter Verpackung nach den hÃķchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Ãber Hiroshi SatoDem jungen japanischen KÞnstler Hiroshi Sato ist es um die bewussten und unbewussten Spuren seiner Bildfiguren gelegen. Die Serie Fan Fiction erinnert durch die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben sowie das Zusammenspiel von…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Dem jungen japanischen KÞnstler Hiroshi Sato ist es um die bewussten und unbewussten Spuren seiner Bildfiguren gelegen. Die Serie Fan Fiction erinnert durch die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben sowie das Zusammenspiel von Noblesse und VertrÃĪumtheit an den amerikanischen Maler Edward Hopper. Die RÃĪume und Figuren atmen den Geist einer komplexen Gegenwartswahrnehmung, Satos malerische Handschrift ist dabei unverkennbar. Obwohl das Subjekt dem Betrachter den RÞcken zukehrt, fÞhren die Werke in einen Film jenseits der BildoberflÃĪche und wirken wie ein Spiegel des Bewusstseins. Die geometrischen FlÃĪchen und graphischen Schatten in Hiroshi Satos Bildern, die die Frauenfiguren umgeben, erinnern mit ihren hellen, fast weiÃen Trennlinien an eben jene Lichtfugen und bunte Facettenbilder des Kaleidoskops.
Bewusst variiert Sato in seinen Bildern ein graphisches und symbolisches Verfahren, wie bereits vor ihm der amerikanische KÞnstler Chuck Close, auf den er sich neben Jan Vermeer, Andrew Wyeth und Euan Uglow bezieht. Seine Bilder wirken erstaunlich harmonisch, selbst in dynamischen Augenblicken, in denen die Zeit oder eine Bewegung wie eingefroren wirken. Es sind poetische Augenblicksschnitte einer malerischen Suche mit farblichen und graphischen Mitteln.
Sato entwickelt seine BilderzÃĪhlungen in der physischen RealitÃĪt, indem er echte MiniaturrÃĪume baut, die ein VerhÃĪltnis von 1:12 zu seinen Kunstwerken aufweisen. In dieser realexistierenden Umgebung entwickelt er, wie ein Filmdirektor, den Ablauf und die Komposition seiner Werke. Der KÞnstler bezieht sich darin hÃĪufig auf bekannte Kinofilme, da ihre HandlungsstrÃĪnge laut Sato weit verbreitete ErzÃĪhlungen seien, vergleichbar mit den klassischen Mythen vergangener Epochen. Im Kunstwerk Scene C gibt es einen eindeutigen Bezug zum Horrorfilm-Genre: Das eingebaute Filmplakat von âDas Schweigen der LÃĪmmerâ fÞhrt zu einer neuen Bedeutungsebene.VITA
Hiroshi Sato hat sein Studium in Bildender Kunst an der Academy of Art University in San Francisco abgeschlossen. Die Arbeiten des gebÞrtigen Japaners wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in den Vereinigten Staaten gezeigt, zudem waren sie in Publikationen wie Fine Art Connoisseur, Juxtapoz Magazine und Visual Art Source zu sehen.Ausstellungen
Einzelausstellungen
2012 New Works, Hespe Gallery, San Francisco, USA Gruppenausstellungen
2012 Spring Show Exhibition, Academy of Art University, San Francisco, USA
Outliers, Hespe Gallery, San Francisco, USA2011 Outliers, San Francisco Design Center, USA
Small Works, Hespe Gallery, San Francisco, USA
Benefit Silent Auction, STUDIO Gallery, San Francisco, USA
Spring Show Exhibition, Academy of Art University, San Francisco, USA