- Exklusive Angebote
- Inspirierende Neuheiten
- PersÃķnliche Einladungen zu Kunst-Events
Richte dein iPhone auf die gewÞnschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drÞcke Start.
Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.
Nur fÞr kurze Zeit
Bestelle jetzt und erhalte ein spezielles, limitiertes Emblem mit deinem Kunstwerk! Zur Feier unseres 20-jÃĪhrigen JubilÃĪums wird jedes im September und Oktober gekaufte Werk mit einem exklusiven holografischen Aufkleber auf der RÞckseite versehen. Nicht verpassen!
FERTIG ZUM AUFHÃNGEN
Alle LUMAS Kunstwerke kÃķnnen nach dem Auspacken ganz einfach aufgehÃĪngt werden.
SICHER VERPACKT
Mit versichertem Versand und maÃgefertigter Verpackung nach den hÃķchsten Standards garantieren wir, dass dein Kunstwerk unversehrt bei dir ankommt.
UNTERSTÃTZT ARTISTS
Dein Kauf unterstÞtzt das freie und unabhÃĪngige Arbeiten des KÞnstlers.
14 TAGE RÃCKGABERECHT
Weil uns wichtig ist, dass du rundum glÞcklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurÞcksenden.
Ãber Emilis BaltrusaitisâNeosakaâ als zusammengezogener Titel trifft es ziemlich gut: Eine futuristische Megacity potentieller japanischer Bauart mit einem immensen Strom aus grellem Neonlicht, der sich durch die StraÃenschlucht schlÃĪngelt. SeitwÃĪrts der…HINTERGRUNDINFORMATIONEN
âNeosakaâ als zusammengezogener Titel trifft es ziemlich gut: Eine futuristische Megacity potentieller japanischer Bauart mit einem immensen Strom aus grellem Neonlicht, der sich durch die StraÃenschlucht schlÃĪngelt. SeitwÃĪrts der Skyscraper-Szenerie, von hoch oben betrachtet, liegt die Stadt im nÃĪchtlichen Dunkel - unheimlich, bedrohlich und zugleich extrem verlockend. Der in England lebende 3-D-KÞnstler und Fotograf, Emilis Baltrusaitis, versteht sich auf solch utopische Szenerien, deren Vorbilder zweifelsohne im Kino zu finden sind.
Sei es Blade Runner oder ein Monumentalfilm bester Hollywood-Tradition - die am digitalen ReiÃbrett entworfenen und detailreich zusammengesetzten Szenerien in Baltrusaitis Bildern erstaunen durch ihre kinematografische Ãhnlichkeit und gleichzeitige Fortentwicklung des jeweiligen Genre-Vorbilds. Auf unerklÃĪrliche Weise wirkt seine digitale Neokonstruktion regelrecht belebend, als wÞrde ein GemÃĪlde von Alberto Pasini plÃķtzlich zum Leben erwachen und die Figuren eines orientalischen Marktes gelassen gestikulierend und palavernd durchs Bild schlendern.
Gleichzeitig delirieren die Epochen im Bild. Altertum und Luftschifffahrt treffen spannungsreich aufeinander, Taxi-Raumgleiter schweben durch dystopische Istanbuler Nebel. GrÃķÃenverhÃĪltnisse kÃķnnen schon mal freizÞgig auf den Kopf gestellt sein, man kann beliebig tief hinein und wieder heraus zoomen, mancher Stadtteil hÃĪngt gar kopfÞber. In Baltrusaitis Welten gelten eigene Gesetze der physikalischen und ÃĪsthetischen Verbindlichkeit. Im wahrsten Sinne ist tagsÞber ein gleiÃendes, nÃĪchtlich eher ein nebliges, grundsÃĪtzlich aber stets geheimnisvoll diffuses Licht omniprÃĪsent.
Stephan Reisner