pdp.preview.ar-cta.header
Vorschau an deiner Wand
Scanne mich und sieh dieses Kunstwerk an deiner eignenen Wand! (nur iPhone)

Richte dein iPhone auf die gewünschte Wand (ca. 3 Meter Abstand) und drücke Start.

Pina Bausch: Néfes, Azusa Seyama

Grösse:
40 x 26,5
80 x 53
Rahmung/Kaschierung
Passepartoutrahmen Hamburg
Profilbreite 20 mm, Spessart-Eiche schwarz, 64 x 50,5 cm (Außenmaß) Profilbreite 27 mm, Schwarz, 61,4 x 47,9 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Profilbreite 20 mm, Spessart-Eiche schwarz, 64 x 50,5 cm (Außenmaß)
Rahmung/Kaschierung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 80 x 53 cm (Außenmaß) Profilbreite 15 mm mit Acrylglas glänzend, Kanadischer Ahorn braun, 84,4 x 57,4 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 80 x 53 cm (Außenmaß)

Bezahle in 30 Tagen oder in bis zu 36 zinsfreien Raten mit Klarna.

Pina Bausch: Néfes, Azusa Seyama
2003 / UKA04 page.detail.year_creation.label 2003 / page.detail.year_publication.label / page.detail.sku.label UKA04 UKA04
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 12,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Kunstwerke entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

14 TAGE RÜCKGABERECHT

Weil uns wichtig ist, dass du rundum glücklich mit deinem Kunstwerk bist, kannst du es 14 Tage lang zurücksenden.



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Lange galt Theaterfotografie als inferiores Pflänzchen im großen Garten der Fotografiegenres. Sie hatte scharf zu sein, damit man die Darsteller erkennen konnte, sie hatte schwarz-weiß zu sein, damit sie für die Tageszeitungen taugte, und sie sollte, wenn irgend möglich, ein bisschen von der Atmosphäre der Inszenierung reproduzieren. Mehr verlangte man gar nicht. Inzwischen haben ambitionierte Theaterfotografen längst Bewegungsunschärfe und Farbe für sich entdeckt und im Theaterbetrieb durchgesetzt. Ursula Kaufmann, geboren 1946, hat diese Entwicklung in den letzten zwei Jahrzehnten mitgetragen, aber mag sich damit noch nicht zufrieden geben. Sie sprengt nicht nur die traditionellen Grenzen der Theaterfotografie, sondern ist in ihren „Tanzlandschaften“ nach Choreographien von Pina Bausch bis an die Grenzen des Mediums an sich gegangen. Unbändige Energie und Dynamik versprühend, umspielen diese Fotografien den schmalen Grad zwischen reiner Expressivität und erotischer Veräußerung, zwischen Lifestyle und Exzess. Farbrausch bis zur Auflösung, manierierte Laufstegszenarien und sinnliche Porträts wechseln sich ab, so dass man immer wieder geneigt ist, zu vergessen, dass es sich um eine vorgefundene Inszenierung handelt. Und doch erzählen die Bilder bei aller rauschhaften Ästhetik auch etwas von der Bühne, den Brettern, die die Welt bedeuten, und reflektieren die Kunst des Theaters mit ihrem Wechselspiel zwischen Ruhe und Bewegung, Sprache und Schweigen.
Dr. Boris von Brauchitsch
VITA
1946geboren in Essen
seit 1984Tanz und Ballettfotografie

 

Ausstellungen
2005Kulturfabrik Heeder, Krefeld
Kunstpavillon der Stadt Essen
2004„Pixelprojekt – Ruhrgebiet“, Wissenschaftspark Gelsenkirchen
FolkwangHochschule, Essen
2003Akademie der Künste, Berlin
2000EXPO 2000, Hannover
1999Kulturforum Alte Post, Neuss
1998tanzhaus nrw, Düsseldorf
Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf
1995 Aaltotheater, Essen
Internationale Hertener Fototage

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.