Carmy Skylight Triptych von Jenny Okun

Carmy Skylight Triptych

1998 / 2012 JOK02
Carmy Skylight Triptych
Grösse:
3 x (60 x 28)
3 x (120 x 55)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, (3x), 60 x 28 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, (3x), 60 x 28 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, (3x), 120 x 55 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, (3x), 120 x 55 cm (Außenmaß)
page.detail.shipment.estimation.sale-item
zzgl. € 6,90 Versand / Preise inkl. MwSt.

FERTIG ZUM AUFHÄNGEN

Alle LUMAS Kunstwerke können nach dem Auspacken ganz einfach aufgehängt werden.

SICHER VERPACKT

Die Verpackungen der LUMAS Werken entsprechen immer den höchsten Standards, damit sichergestellt werden kann, dass alles so einwandfrei bei dir ankommt, wie es losgeschickt wurde.

UNTERSTÜTZT ARTISTS

Dein Kauf unterstützt das freie und unabhängige Arbeiten des Künstlers.

VERLÄNGERTES RÜCKGABERECHT

Sag es mit Kunst. Wegen der Weihnachtszeit haben wir Dein Rückgaberecht bis zum 10. Januar verlängert!



HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Architektonische Perspektivvielfalt in fotografischer Durchdringung

In ihren Arbeiten bringt die amerikanische Künstlerin Jenny Okun zwei Positionen der ästhetischen Moderne in Einklang – den Kubismus und die Architekturfotografie. Es handelt sich bei ihren Bildwerken um fotografische Mehrfachbelichtungen von architektonischen Details bestimmter Gebäude, die im Anschluss zu Mehrteilern organisiert werden. Allein das fotografische Verfahren macht ihre überaus abstrakt anmutenden Bilder zu etwas Außergewöhnlichem, gehen doch bildnerische Gestaltung und analytisches Sehen in jedem Teil des Bildes eine Verbindung ein. Indem sie Architekturdetails in überlappenden Einzelaufnahmen auf den Filmstreifen bannt, generiert sie ein Kontinuum sich abstrakt durchdringender geometrischer Formen und Flächen. Wie bei ihren großen Vorbildern Picasso, Braque, Gris und Léger wird der Bildgegenstand in kubistischer Perspektivvielfalt aufgefächert und anschließend mit der dem Medium innewohnenden Transparenz und Durchdringungsästhetik zu einem reinen abstrakten Bild gesteigert. Die grafische Betonung und dynamisierte Kombination von geometrischen Grundformen ruft die Bildwerke des Suprematismus in Erinnerung. Indem sie architektonische Elemente benutzt, um ihre fotografischen Bilder zu generieren und formenergetisch aufzuladen, folgt Jenny Okun der kunstgeschichtlichen Tradition. War es doch Le Corbusier, der die Transparenz und Durchdringungsästhetik des Kubismus einst auf die Formensprache der modernen Architektur übertrug.

Stephan Reisner
VITA
1953Geboren in den USA
1971Studium der Malerei, Fotografie und Film an der Wimbledon School of Art, Chelsea School of Art und Slade School of Art, USA
Studios in London, UK und Los Angeles, USA

Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.