Hotspot der Kunst

Welcome to LUMAS London

In London ist die Kunstwelt zu Hause: Die Metropole an der Themse steht für eine globale Kultur- und Kreativszene, die ihresgleichen sucht. Hier werden Trends und Stars gemacht. Hier treffen sich Rockstars, Philosophen und Künstler in Pubs und Clubs. Mittendrin: Die LUMAS-Galerie am beliebten Seven Dials mit 206 m2 Ausstellungsfläche und dem Besten der zeitgenössischen Kunst.

Galerieleiterin Nadia El Barka und ihr Consultant-Team heißen Kunstinteressierte willkommen und organisieren einzigartige Events, die zahlreiche Besucher aus aller Welt begeistern. Aber auch ohne Event ist jeder Tag bei LUMAS

London ein besonderes Ereignis. Als Beispiel nennt El Barka die erst kürzlichen Besuche von Schauspieler Mark Wahlberg oder von Marty Hom, dem Tour-Manager der Rolling Stones und dessen Begeisterung für die Werke von Isabelle Menin: „Marty und seine Frau Jennifer waren völlig begeistert von Menins floralen Kompositionen.“ Und wer kam nur wenige Tage später in die Galerie? Charles Klapow, der weltberühmte Choreograph, der auch mehrmals mit den Rolling Stones zusammenarbeitete. „Manchmal ist London eben nicht nur Weltmetropole, son- dern auch ein Dorf.“, sagt El Barka mit einem Lächeln im Gesicht. „Das größte und faszinierendste Dorf der Welt.“