Lilya Corneli - Bilder, Werke und Fotografie

Lilya Corneli

Hintergrundinformationen zu Lilya Corneli

Einführung

Bilder aus einer anderen Zeit?
 
Die heute in Hamburg lebende Armenierin Lilya Corneli sagt über ihre Bilder: “Mein Werk entsteht immer aus einem intuitiven Gefühl heraus. Meine Bilder verstehe ich als Resultat eines Gefühls zur Zeit ihrer Entstehung, gar nicht so sehr als Ausdruck visueller Ideen. Die Bilder scheinen roh, mit anderen Worten: ganz einfach emotional. Und um diese Emotionen auszudrücken, erscheint mir der Weg über den visuellen Ausdruck der beste.“
Spannend ist, am Beispiel von „Selbstportrait in Rot“, zu beobachten, wie Corneli sich selbst mit einfachsten bildnerischen Mitteln in eine Zeit versetzt, welche uns gleichzeitig fremd ist und durch den zeitgenössischen Charakter ihres selbstbewussten Ausdrucks doch vertraut scheint!

Vita

1978  geboren in Yerevan, Armenien
Ausbildung: Master degree in International Economics
seit 2002 Fotografie
lebt und arbeitet in Hamburg, Deutschland

Ausstellungen

2006Fotofusion group exhibition, St.Petersburg, Russland
Fotofusion group exhibition, Moscow, Russland
Imagina group exhibition,Bobbio, Italien
Evora, Lisbon
personal exhibition in Terenin gallery, Prague, Tschechische Republik
2005Terzoocchio Imagina group exhibition, Tokio, Japan
Imagina group exhibition,Bobbio, Italien
Red Apple of Discord group exhibition, Yerevan , Armenien
2004Hamburg , Deutschland
Ottawa , Canada