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Allegory of the five senses

Grösse:
50 x 75
90 x 135
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 50 x 75 cm (Außenmaß) mit Acrylglas glänzend, Kanadischer Ahorn braun, 50,8 x 75,8 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 50 x 75 cm (Außenmaß)
Ausführung/Rahmung
Kaschierung unter Acrylglas
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 90 x 135 cm (Außenmaß) mit Acrylglas glänzend, Kanadischer Ahorn braun, 90,8 x 135,8 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glänzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Stärke 2 mm glänzend, rahmenlos, 90 x 135 cm (Außenmaß)

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Allegory of the five senses
2009 / 2010 KBE08
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HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Illusion und Wirklichkeit - Kevin Bests fotografisches Spiel mit den Grenzen der Kunst

Mit seinen an alte niederländische und flämische Meister der Stilllebenmalerei des 17. Jahrhunderts angelehnten Fotografien hatte Kevin Best schon ein ironisches Spiel mit traditionellen Betrachtungsweisen in Gang gesetzt. In seiner neuen Serie „Frames“ setzt er dieses Spiel auf andere Art und Weise fort. Es geht ihm um Typen dieser Zeit: den Wissenschaftler, den Philosophen, den Künstler und “Conchologe“ oder Wissenschaftler der Muschel. Ins Bild gesetzt sind diese Typen über Utensilien, die ihre Arbeit ausmachen: Pinsel und Palette beim Künstler, der hier freilich ein Maler ist, allerlei Gerätschaften zur Vermessung der Welt beim Wissenschaftler, hauptsächlich Bücher beim Philosophen und Muscheln beim „Conchologe“. All diese Gegenstände sind samt dicken alten Buchbänden in Bilderrahmen versammelt, zum Teil ragen sie daraus hervor und sprengen auf diese Weise den Bildrahmen oder im übertragenen Sinne die allegorische Schublade, mit deren Hilfe die Berufe ins Bild gesetzt werden.
Da Best seine Assemblagen abfotografiert hat, erscheinen sie wieder im Rahmen eines Bildes, nämlich der Fotografie, hier allerdings schon auf einer abstrakteren Ebene kommentiert, wie es auch zur Zeit der Stilllebenmalerei nicht unüblich war: als Bild im Bild im Bild – ein damals wie heute wirksames künstlerisches Verfahren, um den Illusionscharakter des Bildes im Verhältnis zur Wirklichkeit ironisch zu brechen.
BIOGRAFIE
2009The Golden Age, in: Second Nature, Nr. 1
 
VITA
1960    geboren in Blenheim, Neuseeland
1980-2000 Creative Director ARN/Take 2, Australien
2000-2009Executive Group Creative Director Austereo, Australien
2007-2009Studium der Fotografie am Australian Centre for Photography, Paddington, Australien
2008Zusammenarbeit mit GRAFT Architects für das Projekt „Gingko Bacchus Restaurant“ in Chengdu, China (Produktion eines großformatigen Stilllebens)
2009Finalist des Australian National Photographic Portrait Prize
lebt und arbeitet in Paddington, Australien
Ausstellungen
2010QUT Art Museum , Brisbane, Queensland, Australien
2009Australian National Portrait Gallery Canberra, Australien
Lake Macquarie City Art Gallery , Australien
Redland Art Gallery, Brisbane, Australien
Noosa Regional Gallery , Tewantin, Australien
Gladstone Regional Gallery, Gladstrone, Australien
seit 2007group shows at The Australian Centre for Photography, Paddington, Australien

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