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Country Girl

GrÃķsse:
80 x 60
100 x 75
Rahmung/Kaschierung
Rahmen Hamburg mit Passepartout
Profilbreite 20 mm, Spessart-Eiche schwarz, 100 x 80 cm (Außenmaß) Profilbreite 20 mm, Kanadischer Ahorn weiß, 100 x 80 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glÃĪnzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
Profilbreite 20 mm, Spessart-Eiche schwarz, 100 x 80 cm (Außenmaß)
Rahmung/Kaschierung
Kaschierung unter Acrylglas
StÃĪrke 2 mm glÃĪnzend, rahmenlos, 100 x 75 cm (Außenmaß) Profilbreite 15 mm mit Acrylglas glÃĪnzend, Kanadischer Ahorn weiß, 104,4 x 79,4 cm (Außenmaß) Auf Premium Papier (glÃĪnzend) ohne Kaschierung oder Rahmen, wird gerollt versendet.
StÃĪrke 2 mm glÃĪnzend, rahmenlos, 100 x 75 cm (Außenmaß)

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2016 / 2018 / ALA22 Erstellt 2016 / VerÃķffentlicht 2018 / Nr. ALA22 ALA22
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Die Werke der Triumph of Form-Serie sind von den großen Meistern der Kunstgeschichte angeregt. Darin lÃĪsst sich das Moskauer KÞnstlerpaar Andrey Yakovlev & Lili Aleeva von berÞhmten GemÃĪlden und kunstgeschichtlichen Stilrichtungen…
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HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Die Werke der Triumph of Form-Serie sind von den großen Meistern der Kunstgeschichte angeregt. Darin lÃĪsst sich das Moskauer KÞnstlerpaar Andrey Yakovlev & Lili Aleeva von berÞhmten GemÃĪlden und kunstgeschichtlichen Stilrichtungen inspirieren, um neue und faszinierende Fotografien zu erschaffen. So treten sie in einen kÞnstlerischen Dialog mit Vermeers „MÃĪdchen mit Perlohrring“ (1665) und verwandeln das zentrale, namensgebende Element aus diesem weltberÞhmten Kunstwerk in ein Ziffernblatt ohne Zeiger. Diese sinnbildliche Zeitlosigkeit wird vor dem konstruktivistischen Hintergrund zu einem außergewÃķhnlichen Erlebnis, das den Betrachter Þber verschiedene Epochen der Kulturgeschichte trÃĪgt. Ähnlich bei Sisters, das spannende Anleihen bei einem GemÃĪlde aus dem Louvre macht: „Gabrielle d’EstrÃĐes und eine ihrer Schwestern“ (1594). Yakovlev & Aleeva statten es dekorativ neu aus und fÃĪrben es mit einer innovativen Farbpalette ein. Lichter, TÃķnungen, Gesten, graphische Elemente, nicht zuletzt die Blicke der Protagonistinnen im Bad bergen dabei ein abwechslungsreiches referentielles Spiel mit dem Original. Eine große Quelle der Inspiration waren zudem die Arbeiten der glamourÃķs-melancholischen Malerin Tamara de Lempickas, die in den 1920er und 30er Jahren fÞr ihre Art DÃĐco Portraits von Aristokraten und Mitgliedern der oberen Gesellschaftsschichten berÞhmt war. In ihrer großen Vielfalt geht die Triumph of Form-Serie Þber die einzelnen Epochen der Kunstgeschichte hinaus und erschafft einen Þppigen Bilderkosmos, der vom 16. bis ins 20. Jahrhundert reicht und den Betrachter sogleich in seinen Bann zieht.

Girl with a Fish

Sujets aus der klassischen Malerei, niederlÃĪndischen Stillleben, traditioneller Volkskunst und EinflÞsse aus der Art DÃĐco treffen auf High Fashion. Mit solch ungewÃķhnlichen Kompositionen hat sich das KÞnstlerpaar Andrey Yakovlev und Lili Aleeva international etabliert. Die gemeinsame Arbeit bindet beide Talente gleichermaßen mit ein. WÃĪhrend sie als Art Director Szenerien entwirft und ausstattet, ist er fÞr die fotografische Umsetzung zustÃĪndig.

Klare GesichtszÞge, ein bestechender Blick. Kleid, Kopftuch und Lippen in eindrucksvollem Rot: So simpel die Fotografie „Girl with a Fish“ benannt ist, scheint zunÃĪchst auch ihr Bildaufbau. Finessen der KÞnstler lassen sich erst auf den zweiten Blick entdecken. Denn die silbrige Dorade liegt auf nichts geringerem als auf einem seidenen Papier, das mit dem bekannten Louis Vuitton Emblem verziert ist. Farbgebung, Komposition und MaterialitÃĪt offenbaren BezÞge zur russischen Avantgarde. Inspiration beziehen Andrey Yakovlev und Lili Aleeva auch von Kusma Sergejewitsch Petrow-Wodkin, an dessen „Girl in red headscarf“ man sich besonders erinnert fÞhlt.

WÃĪhrend „Girl with a Fish“ gerade durch klare Reduktion besticht, zeichnen sich weitere Arbeiten der Werkreihe „Gallery“ durch eine opulente Bildgestaltung aus. Vor der Folie eines gedeckten Tisches voller kulinarischer KÃķstlichkeiten inszenieren die beiden KÞnstler zwei klassische SchÃķnheiten in seidigen Kleidern. Dem Betrachter zugewandt, bleiben die Modelle in den Fotografien rÃĪtselhaft und geheimnisvoll. Kein Detail scheint zufÃĪllig, in sorgfÃĪltiger Draperie ergÃĪnzen auch Vorhang und Tischdecke die Komposition. Diese Sujets des KÞnstlerpaares lassen sich wiederum an die GemÃĪlde Jan Vermeers oder Pieter Claeszs anschließen.
VITA
1962geboren in Izhevsk, Russland
seit 1980als professioneller Fotograf tÃĪtig
1991ErÃķffnung des eigenen Fotostudios
seit 1998mit Art Director Lili Aleeva liiert
lebt und arbeitet in Moskau als freischaffender Fotograf
INTERVIEW
Picasso sagte einmal: "Man schafft keine Kunst, man findet sie. Wo finden Sie Ihre Kunst?  
Wir haben uns diesen Weg nicht ausgesucht, er hat uns gefunden. Schon in jungen Jahren konnten wir uns kein anderes Leben als das der bildenden Kunst vorstellen. Und das ist unsere Bestimmung. Wir lassen uns von allem inspirieren, von Reisen in andere StÃĪdte, von der Natur, von anderen KÞnstlern, vom Kino, von der Musik und so weiter.

Von der Idee zur Umsetzung: Wie gehen Sie bei Ihrer Arbeit vor?
Es ist Teamarbeit: gemeinsam besprechen wir unsere Ideen, dann erstellen wir eine Übersicht, klÃĪren die Details mit einem Team von Stylisten und Modelagenten und entscheiden uns fÞr die passenden Locations.
Welches ist Ihr Lieblingsbuch?
Lili: Ich liebe BÞcher Þber KÞnstler und ihr Leben.
Andrei: "Die zwÃķlf StÞhle" von Ilf und Petrov.
Mit welchem KÞnstler wÞrden Sie gerne einen Kaffee trinken, und worÞber wÞrden Sie sprechen?
Andrei: Ich denke, der grÃķßte KÞnstler der Welt ist Michelangelo.

Wie sind Sie zur Kunst gekommen?
In all den Jahren, in denen wir an Werbeprojekten gearbeitet haben, haben die Leute immer gesagt, dass unsere Arbeiten anders sind, dass sie wie Kunst sind, und in den letzten Jahren haben wir angefangen, eigene Kunstprojekte zu verwirklichen.

Wer in Ihrem Umfeld beeinflusst Sie?

Wir haben viele kreative Leute in unserem Team, Visagisten, Stylisten, und auch sie bringen ihr Talent in die Projekte ein.


Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Zeitmaschine. Wohin wÞrden Sie reisen?
Am liebsten in die 30er Jahre. Aber nur, wenn die Zeit dann stehenbleibt.
Was sind, abgesehen von der Kunst, Ihre liebsten Hobbys?
Lily: Ich tanze sehr gerne.
Andrei : Ich koche und reise gerne.

Woran arbeiten Sie derzeit?
Wir haben ein post-impressionistisches Projekt in der Pipeline, wir wollen mit diesem Thema experimentieren.

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